cravallo ffortissimo

Jugendorchester der Musikkapellen Salchendorf und Werthenbach

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Neuigkeiten Besuch der Grundschule Deuz am 30.01.2018
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

 

Musikkapelle Salchendorf und Werthenbach besuchen die Grundschule Deuz

 

…. morgens in der Grundschule Deuz

Aus einem Klassenraum kommen komische Geräusche. Klar in einer Grundschule wird auch mal laut geschrien, aber an diesem Morgen sind es andere Geräusche, die man auf dem Flur hört.

„Quietsch, Pfeif, Hub, Bum“. Was ist da los?

Die Musikkapelle Salchendorf und Werthenbach waren mit vielen Instrumenten zu Besuch in der 3. und 4. Klasse. Jedes Kind durfte mal was ausprobieren. Alles war dabei, was Kinderherzen höher schlagen lässt: Trompete, Horn, Posaune, Tuba, Schlagzeug, Klarinette, Saxophon und Querflöte. Welche Aufregung! Überall mal rein pusten, mal kräftig aufs Schlagzeug hauen und staunend den Geschichten der Musiker zuhören, die ihre Instrumente erklären.

Das Jugend-Gemeinschaftsorchester cravallo ffortissimo sucht Nachwuchs und so zeigten einige Musikerinnen und Musiker den Kindern, wie das so geht mit den Instrumenten und welche Erfahrungen sie im Verein gemacht haben.

Wir danken dem Schulleiter Herrn Zeiske für die Einladung in seine Grundschule. Alle hatten viel Spaß dabei, das war eine schöne Abwechslung zum Schulalltag!

Klasse 3                                                                                                                                                          Klasse 4

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 04. Februar 2018 um 14:43 Uhr